Michèle Minelli

​Schriftstellerin und Ausbildungsleiterin

Ich stamme aus Küsnacht, bin 1968 geboren, und war bis rund dreissigjährig als Filmschaffende (Drehbuch, Regie, Aufnahmeleitung, Produktionsleitung) tätig.

 

Zwischen dreissig und vierzig habe ich die Ausbildung zur Eidg. dipl. Ausbildungsleiterin und zur Mediatorin absolviert und bin in beiden Berufen glücklich unterwegs. Seit 2000 lebe ich hauptberuflich als freischaffende Schriftstellerin und schreibe vorwiegend Romane, Sachbücher und Jugendbücher. Zudem bin ich Mutter eines Sohnes (*1987). Für alle, die mehr wissen möchten zu meinem Werdegang oder zu meinen Büchern - hier geht es zur Homepage von mir: mminelli.ch

Ach ja, und seit Neustem schreibe ich auch wieder Drehbücher.

Peter Höner

Schauspieler und Schriftsteller

Ich stamme aus Winterthur, bin im Jahr 1947 geboren und habe ein Schauspielstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg absolviert.

 

Nach meiner Bühnenkarriere arbeite ich nun seit 1981 als freischaffender Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur. Von 1986 bis 1990 lebte ich in Afrika, was für mein Schaffen sehr bedeutsam war; unter anderem brachte mich Afrika zu meiner Krimireihe über die ungleichen Freunde Tetu und Mettler. Ich schreibe Romane, Krimis, Kurzgeschichten, Dramatik und Drehbücher. Für alle, die mehr wissen möchten zu meinem Werdegang oder zu meinen Büchern - hier geht es zu meiner Homepage: peterhoener.ch

(Und der Weg in den Garten geht östlich ums Haus herum.)