top of page

Drehbuch schreiben

Ein Seminar mit Stephan Puchner

Darum geht's

Schreiben für Film kann vieles bedeuten. Zu allererst aber muss man über die Textsorten Bescheid wissen, die es beim Film gibt:
- Treatment
- Bildertreatment
- Drehbuch

Und genau hier setzt unser Seminar an: Wir lernen die drei Textsorten kennen und üben uns darin. Natürlich führe ich auch ins entsprechende Schreibprogramm ein - Finaldraft - und gebe einen allgemeinen Überblick über das Schreiben für Film. Eure Fragen, meine Antworten, Tipps und Tricks geben diesem Filmseminartag die persönliche Note.

Dieser Seminartag ist der perfekte Einstieg ins Drehbuchschrieben - Action!

Das Seminar bietet die Möglichkeit, sich für individuelle Folge-Coachings anzumelden. Stephan Puchner begleitet dich mit deinem Projekt für Fr. 110/Stunde oder auch tageweise nach Vereinbarung.

Dein:e Dozent:in

Stephan Puchner

Stephan Puchner

Ich lebe für Film. Und für das Schreiben. Meine internationale Erfahrung als Drehbuchautor und Dramaturge bringe ich gern in meine Seminare ein, so dass alle genau das bekommen, was sie brauchen, um starten zu können. Für Film schreiben ist vielseitig, komplex und hoch kreativ.

Weiterführende Links 

Besuche Stephan Puchner unter stephanpuchner.com

Drehbuch schreiben

Kosten

280.00 Franken

Wann

27. Oktober 2024
10:15-18:15

Wo

Iselisberg

Spezifikation

gibt es so nur bei uns

bottom of page