Spannend erzählen – den eigenen Plot finden

Einen Roman planen lernen.

Darum geht's

Spannend erzählen - den eigenen Plot finden

Du hast Ideen und Inspiration. Unter deinen Nägeln brennt es. Aber du weisst nicht so recht, wie du deinen Roman planen sollst.

Welche Schritte sind nötig, damit du den Weg bis zu Ende gehst und dein Buch schreibst?
Wie planst du Szenen? Wie entsteht daraus ein Spannungsbogen? Welche Hilfsmittel gibt es, damit du bei deinem Schreibprojekt den Überblick behältst? Wie findest du den roten Faden? Was ist eine Step Outline? Was ist ein guter Plot?

In diesem Schreib-Seminar kannst du deine Geschichte schrittweise plotten und lernst deine eigenen Plot Points kennen.
Du weisst, wie du Spannung schaffst und was deine Figuren zum Laufen bringt.

Und du hast einen Plan, wie du vorgehen wirst.

Dieses Seminar wird in der Kleingruppe von maximal 4 Teilnehmer:innen durchgeführt.

Dein:e Dozent:in

Peter Höner

Peter Höner

Wenn ich nicht gerade zwischen den Reben, bei den Tomatenstauden oder im hohen Gras anzutreffen bin, findet man mich meist in der Werkstatt oder an meinem Schreibtisch. Ach ja, und auch im Dachstock, wo ich Seminare leite, die mit meiner eigenen Passion – dem Schreiben – eng verbunden sind.

Weiterführende Links 

Besuche Peter unter peterhoener.ch

Spannend erzählen – den eigenen Plot finden

Kosten

280.00 Franken

Wann

14. Oktober 2023
10.15 – 18.15 Uhr

Wo

Iselisberg

Spezifikation

Kleingruppe mit max. 4 Personen