Personal Essay schreiben

Haltung zeigen.

Darum geht's

Wie schreibt man einen «Personal Essay»? Einen Text, der ganz von innen kommt? Der eine Meinung hat und Stellung bezieht?

Einerseits ist es leichter, einen autobiografischen Text zu schreiben – weil man dafür nur sich selbst befragen muss. Andererseits ist es doppelt schwer – weil man sich dafür selbst befragen muss. Ehrlich sein, und sich dabei über etwas bzw. die eigene Person ein Stück weit klarer werden: Wie setzt man diesen Prozess in Gang, und wie giesst man seine Erkenntnisse dann in Form? Darum soll es gehen, in praktischen Übungen und Tipps zu Handwerk, dem Finden der richtigen Ausgangsfragen und Haltung.

«Magazin»-Redaktorin und Buchautorin Anuschka Roshani spielt mit dir das Verfassen eines persönlichen Textes exemplarisch durch.

Dein:e Dozent:in

Anuschka Roshani

Anuschka Roshani

Magazin-Redaktorin und Buchautorin Anuschka Roshani spielt mit dir das Verfassen eines persönlichen Textes exemplarisch durch.

Weiterführende Links 

Publikation von Anuschka Roshani

Personal Essay schreiben

Kosten

280.00 Franken

Wann

11. Juni 2023
10.15 – 18.15 Uhr

Wo

Iselisberg

Spezifikation

Gast-Seminar