Dieser Himmel zum Beispiel

exklusive Theatervorführung

Darum geht's

Das Schreibwerk Ost ist achtjährig. Das wollen wir mit dir feiern.
Drei Geschenke gibt's. Das dritte ist eine exlusive Theatervorführung auf der Drehbühne.

DIESER HIMMEL ZUM BEISPIEL
Ein Theaterstück aus Gedichten von Raymond Carver.

„Angenommen, du hättest nur noch eine Minute zu leben, was würdest du machen?“ – fragt ein Schauspieler in "Dieser Himmel zum Beispiel". Nicht viele könnten diese Frage beantworten. Kaum denkst du darüber nach, ist die Minute schon um. Raymond Carver wusste was tun: Die letzten Monate seines Lebens waren ein frenetisches Sammeln und Recherchieren. Während er weiterschrieb, trug er mit Hilfe seiner Frau Tess alle seine Gedichte zusammen (später in All of Us erschienen).

Komische, poetische, groteske und absurde Szenen, erschaffen unerwartet Raum - für Freiheit. Und für Liebe. Denn letztlich dreht sich alles um die Liebe.

Immer wieder finden die Schauspieler neue Wege um nicht den Boden unter den Füssen zu verlieren. „Dieser Himmel zum Beispiel“ ist voller Bewegung, voller Humor, voller Poesie. Die Theaterwerkstatt Gleis 5 bringt Carver auf die Bühne. Und wie seine Gedichte, ist auch die Inszenierung voller Ironie - und überflutet von Whisky.

Auf einer Drehbühne: Federico Dimitri und Noce Noseda mit vielen, auf Deutsch noch nie veröffentlichten Gedichten Raymond Carvers (USA 1938-88).
Regie und Dramaturgie: Elisa Canessa
Kostüme: Joachim Steiner
Lichtdesign: Marco Oliani

Eine Koproduktion Theaterwerkstatt Gleis 5
und Compagnia Dimtri/Canessa, Livorno
www.theaterwerkstatt.ch
www.dimitricanessa.com

Vorführung: 18.30 - 19.45 Uhr
Dauer: 75 Minuten, ohne Pause

Ab 17.30 ist der Barbetrieb der Theaterbar geöffnet. Komm doch, dann stossen wir gemeinsam auf die acht Jahre Schreibwerk Ost an!

Gerne darfst du dich auch mit einer Begleitung anmelden!

Dein:e Dozent:in

Noce Noseda, Federico Dimitri

Noce Noseda, Federico Dimitri

Noce Noseda und Federico Dimitri

Weiterführende Links 

Link zum Trailer

Dieser Himmel zum Beispiel

Kosten

Geschenk für dich und Begleitung

Wann

21. Januar 2023

Wo

Frauenfeld

Spezifikation

Poesie auf der Drehbühne