Roman zu Ende schreiben: Der letzte Satz

Schreib-Coaching für Einzelpersonen

Ruf an, wenn du Interesse an einem Einzelcoaching hast! Je nach Thema, Fokus oder Frage begleitet dich Peter Höner oder Michèle Minelli, und in speziellen Fällen oder auf Wunsch beide. Kompetent, mit Ruhe und Sicherheit und immer auf Augenhöhe. 

Darum geht's 

Infos 

Gut!

Zurzeit sind wieder einzelne Plätze frei

für individuelle Coachings. Am besten telefonisch Kontakt aufnehmen:

052 740 41 47.

Dauer 

Ein Einzel-Coaching dauern in der Regel pro Termin
1,5 bis maximal 3 Stunden

 

Kosten

Unser Richtpreis beträgt 80.00 Franken pro Stunde.

Das vorbereitende Lektorat wird zum selben Preis verrechnet. Je nach Dienstleistung wird der Stundenansatz noch mit dir besprochen und ggf. angepasst. 

Coaches

Michèle Minelli oder Peter Höner. Auf Wunsch oder in speziellen Fällen auch beide

Ort 

Am liebsten laden wir dich auf den Iselisberg ein. Doch je nach aktueller Lage oder auch auf Wunsch können wir die Schreib-Coaching auch im Zoom oder auf einer ähnlichen Plattform durchführen. 

 

Zoom & Co.

Die Erfahrung der letzten Monate hat uns gezeigt, dass du keine Nachteile befürchten musst, wenn die Coachings online stattfinden. Die Arbeit via Zoom & Co. ist wirklich leicht und macht sogar Spass, sobald du den Dreh raus hast. Falls du dich damit noch nicht auskennst, führen wir dich gerne ein. 

Was brauchst du, um weiterzukommen? Je konkreter du benennen kannst, was du benötigst, umso effizienter können wir arbeiten. Aber auch wenn du gerade im offenen Meer treibst und keinen Plan hast, wie und wo du wieder festen Boden unter die Füsse kriegst,  ist das kein Grund, zum Verzweifeln. Meistens ist das Wasser gar nicht soo tief. Besonders gern und gut arbeiten wir mit folgenden Gattungen: Roman, Sachbuch, Kurzgeschichte, Autobiografie und Biografie. Dabei gibt es grob überschlagen vier Stationen, innerhalb derer wir gemeinsam arbeiten: 

Ausarbeitung 

Konzeptarbeit , Spannungsaufbau, Figurenzeichnung und Dialoggestaltung

 

Schreibentwicklung 

Resonanz auf deine Schreibarbeit, Schreibprozess und Textanalyse 

Hindernisse 

Schreibblockaden und -staus, freies Schreiben, Prokrastination und noch ungefähr 357 weitere, (die wir alle persönlich kennen. Und es werden immer mehr) 

Drucksicher 

Verlagssuche

Vertragsfragen

Auftrittskompetenz für Lesungen

 

Wenn du ein Korrektorat benötigst oder dich mehr im Genre Lyrik bewegst, empfehlen wir dir gerne Kolleg:innen aus der Szene, die auf diesem Gebiet besser agieren als wir.

 

Top-Lektorinnen:

Miriam Waldvogel

Kristina Wengorz