Von der Idee zum Krimi

Kosten

Wann

Wo

460.00 Franken

14. und 15. Mai 2022

Boldern, Männedorf

Darum geht's

Deine kriminelle Energie beschränkt sich aufs Schreiben. Auf Papier ist alles möglich, und Du willst endlich Taten sehen. Dann liegst du mit diesem Seminar genau richtig.

Du willst Impulse und Anregungen für dein eigenes Schaffen erhalten und alles anhand eines ersten, eigenen Falls einmal durchspielen. Du ermittelst wie eines deiner grossen Vorbilder – Miss Marple, Hercule Poirot, Maigret, Sherlock Holms – oder zusammen mit den von dir ins Leben gerufenen Figuren, bis du deinen Fall gelöst hast. Schärfe deinen kriminalistischen Spürsinn, kläre deinen Fall auf und fessle dabei deine Leser und Leserinnen.

Du profitierst vom Austausch in einer kleinen Gruppe von 6 bis 12 engagierten Schreiber*innen und lässt dich von der Idylle des Hotels und seiner Umgebung zu abgründigen Taten verführen, die zum Glück nur auf Papier stattfinden.

Dein:e Dozent:in

Peter Höner

Peter Höner

Wenn ich nicht gerade zwischen den Reben, bei den Tomatenstauden oder im hohen Gras anzutreffen bin, findet man mich meist in der Werkstatt oder an meinem Schreibtisch. Ach ja, und auch im Dachstock, wo ich Seminare leite, die mit meiner eigenen Passion – dem Schreiben – eng verbunden sind.