Schreib-Abo plus 2022

Kosten

Wann

Wo

620.00 Franken

20. Februar 2022
08.45 – 12.15 ODER 15.45 – 19.15 Uhr

Iselisberg

Darum geht's

Das Jahresprogramm: Zehnmal pro Jahr, jeweils einmal pro Monat (Februar bis November), treffen sich schreibbegeisterte Menschen auf dem Iselisberg für dreieinhalb Stunden. In diesen dreieinhalb Stunden werden wir zu vorgegebenen Themen kurze angeleitete Schreibübungen machen, Lesungen und Feedbackrunden sowie aktuelle Schreib-Fragen der Anwesenden behandeln. Alles mit dem Ziel: Dranzubleiben. Nicht aufzugeben und immer wieder weiter zu schreiben ist ein Grossteil dessen, was Schreiben ausmacht. Aber das An-sich-Glauben, das Vorwärts-Gehen und das Sich-weiter-Entwickeln kommen nicht von ungefähr. Sie brauchen Unterstützung, Befähigung und Ermutigung.

Dein:e Dozent:in

Michèle Minelli & Peter Höner

Michèle Minelli & Peter Höner

Mit den Katzen munkeln (die haben einen umwerfenden Augenaufschlag), auf der Pilatesrolle umenand rugele oder Mongolisch lernen, das mach mich, wenn ich nicht schreibe oder Seminare leite, besonders intensiv. Ach ja, und Peter im Garten besuchen, das auch.

Wenn ich nicht gerade zwischen den Reben, bei den Tomatenstauden oder im hohen Gras anzutreffen bin, findet man mich meist in der Werkstatt oder an meinem Schreibtisch. Ach ja, und auch im Dachstock, wo ich Seminare leite, die mit meiner eigenen Passion – dem Schreiben – eng verbunden sind.