Kreatives Gedichte Schreiben

Was das Gedicht alles kann

Darum geht's

Wir begeben uns ins Haus der Poesie!
Gedichte mit Reim, ohne Reim, solche die ausfransen und solche, die einem strengen Muster folgen, wir probieren sie alle durch. Dabei interessieren uns nicht so sehr Fachbegriffe, sondern viel mehr, wie so etwas möglich ist.
Wie schreibe ich einen kurzen poetischen Text, der berührt? Wann ist das Kunst und wann kippt es hinüber und wird Kitsch? Welche Formen sagen mir zu, und wo liegt für mich das Besondere im Gedicht? Und wie sehr kann ich mit der Gedichtform spielen?
Diese und andere Fragen begleiten uns bei poetischen Schreib-Experimenten allein und in der Gruppe. Tipps, Tricks, Lesungen und Austausch runden diese beiden Tage ab.

Dein:e Dozent:in

Michèle Minelli

Michèle Minelli

Mit den Katzen munkeln (die haben einen umwerfenden Augenaufschlag), auf der Pilatesrolle umenand rugele oder Mongolisch lernen, das mach ich, wenn ich nicht schreibe oder Seminare leite, besonders intensiv. Ach ja, und Peter im Garten besuchen, das auch.

Weiterführende Links 

Volkshochschule Bülach

Kreatives Gedichte Schreiben

Kosten

380.00 Franken

Wann

11. und 18. Juni 2022

Wo

Bülach

Spezifikation

in Kooperation mit der Volkshochschule Bülach